Goethe-institut stockholm, praktik


goethe-institut stockholm, praktik

neuere Themen durch die Moderation geschlossen, wenn diese das Gefühl hat, das Thema ist durchgesprochen oder zieht vor allem unangenehme Menschen und/oder Trolle. Absolventen machen im Anschluss an eine Lehre oder ein Studium normalerweise ein Traineeship.

Dennoch gibt es Wege dort eine tolle und lehrreiche Zeit als Praktikant zu erleben. Es besteht jedoch kein Rechtsanspruch auf ein Beurteilungsschreiben. Goethe-Institute weltweit, die Goethe-Institute im Ausland fordern bei Interesse weitere Bewerbungsunterlagen an: Ausführlicher Lebenslauf, referenzschreiben (muss von einem Hochschullehrer oder Dozenten verfasst werden, sollte max. Praktikanten in schwedischen Firmen sind noch rar (Auslands)Praktika stellen in Schweden noch eine Besonderheit dar: Sie sind dort zurzeit nicht so selbstverständlich wie zum Beispiel bei uns und in vielen anderen europäischen Ländern. Fahrzeugindustrie, wehrtechnik, attraktiv für Praktikanten sind auch die großen, international agierenden schwedischen Firmen wie zum Beispiel ikea, H M oder Volvo. Eine Bewertung der Tätigkeiten findet in aller Regel nicht statt, kann aber auf Wunsch erstellt werden. In diesen Bereichen werden Praktikanten eingestellt: Corporate Communication, mitglieder Events, Messen, market Entry Business Development. Wichtigster Handelspartner der Schweden sind wir Deutschen.

Bildemonterare stockholm
Espresso house stockholm t-centralen
Resa västervik till stockholm


Sitemap